Psychologie Coaching Wohlfühlinsel

Schön, dass du da bist

Schwierige Zeiten und negative Glaubenssätze hinterlassen in unserem Körper und in unserem Geist Spuren. Diese Spuren können uns eine Kraftquelle werden, aus der heraus wir mit Lebensfreude und Zuversicht unseren Weg finden.

Human Design Wohlfühlinsel

Ganzheitliche Psychotherapie

Nach dem Heilpraktikergesetz HPG
Du darfst losgehen...
in deine Kraft und Lebensfreude. Schritt für Schritt begleite ich dich

Human Design

wie schön, dass du hier bist um dich auf die spannende Reise ins HumanDesign zu begeben.

EMDR

Alte Überzeugungen weg "winken" und entkoppeln. Schenke dir neue Freiheit!

Ayurveda

Die Muskeln entspannen, Blockaden lösen sich, Energieströme fließen wieder und der Geist findet zur Ruhe.

 Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen 

Psychotherapie

Du darfst losgehen...

in deine Kraft und Lebensfreude. Schritt für Schritt begleite ich dich dabei wieder deine innere Kraft zu spüren.

Du stehst an einem Wendepunkt und möchtest endlich das Leben lieben?
Manchmal braucht es den Blick von Außen um die eigenen Dinge klarer zu sehen, neue Wege zu beschreiten und Lösungen zu finden.

- Ängste und Panikattacken
- Zwänge
- Depression
- Trauma / PTBS
- Burnout / Erschöpfungszustände
- Psychosomatik
- somatoforme Störungen
- Stressbelastungen
- Schlafstörungen
- Persönlichkeitsentwicklung
- Sinn- und Lebenskrisen
- Beziehungskrisen

- tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
- ganzheitliche Gesprächstherapie
- Paartherapie
- systemische Therapie
- EMDR
- HumanDesignAnalyse
- Myostatiktest
- ayurvedische Verfahren
- Entspannungsverfahren 

Mehr zu meinem Hintergrund findest du hier.


Therapiesitzungen sind nach §4 Nr. 14 UStG von der Umsatzsteuer befreit. Abrechnung: Privatabrechnung
Sie können meine Rechnung bei privaten Krankenkassen sowie Zusatzversicherungen für Heilpraktiker zur Erstattung einreichen. Ob die Kosten übernommen werden, hängt von Ihrem individuellen Tarif ab. Bitte erkundigen Sie sich hierzu direkt bei Ihrer Versicherung.
Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen die Kosten für Heilpraktikerbehandlungen leider nicht bzw. nur in sehr begrenzten Ausnahmefällen.

Chakren Humen Design Wohlfühlinsel

Human Design

  Tu was du willst, aber nicht weil du musst 

EMDR Wohlfühlinsel

EMDR

Überzeugungen und Erfahrungen sind in deinem System so verknüpft, dass du immer wieder in Ängste oder negative Denkmuster fällst?
Du willst das in deinem System entkoppeln?
Schenke dir jetzt die Möglichkeit, wieder frei und positiv dein Leben zu gestalten!
Durch EMDR bekommst du die Chande, deinen Gedankenmustern und Erinnerungen ihren emotionsgeladenen Charakter zu nehmen und starre Verhaltensmuster aufzulösen.
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist eine anerkannte Therapieform, mit der ursprünglich rein Traumafolgen / PTBS behandelt wurden.
Mittlerweile wird diese Methode auch sehr erfolgreich bei Phobien, Zwangsstörungen, Panikstörungen und Depression angewandt.
Die Wirksamkeit von EMDR ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.

Ayurveda Wohlfühlinsel

Ayurveda

Die Muskeln entspannen, Blockaden lösen sich, Energieströme fließen wieder und der Geist findet zur Ruhe. Auf diese Weise kann auch die Seele wieder Kraft tanken.
Im Ayurveda betrachten wir den Menschen immer im Gesamten. Körper, Geist und Seele werden als eine Einheit verstanden und auch als solche behandelt.
Deshalb beinhaltet jeder Termin auch ein kurzes Vorgespräch und eine kurze Nachruhzeit.
Damit Sie noch lange nach der Massage die Ruhe und Kraft spüren, lasse ich all mein Wissen und meine langjährige Erfahrung in die wärmenden Ölmassagen einfließen.





 Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. 

Pakete

Erlaubst du dir Glück?

Glaubenssätze:
Was hält deine Manifestationen zurück? Woran glaubst du?

SYSTEMISCHE- und RITUALARBEIT

 

 

 

 

 
 

Deine Lebensaufgabe

Warum bist du hier?
Welche Aufgaben hast du dir gewählt?

SONNE/ERDE SESSION

Deine Einzigartigkeit

Wer bist du, wenn du ganz bei dir bist? 
Was sind deine Stärken, deine Talente?

GRUNDSESSION

 

 
 

   

 

 

 
  

  

 
 

   

 
 

Upanasveda

Gesicht, Nacken, Schultern, Rückenmassage

Wohlige Entspannung
Belastung abfließen lassen
bei Hexenschuß, Rückenbeschwerden, Verspannungen
Auf Wunsch mit Lepa - Nahrender Kräuterpackung

Mukabhyanga

Gesicht, Nacken , Dekolleté

Herz öffnen und frei durchatmen
Gedanken beruhigen und Harmonie spüren
für Konzentration und das Nervensstem

Shiroabhyanga

intensive Kopf-, Nacken-, Schulter-Massage

Masken fallen lassen
Kopf frei bekommen und Stille geniessen
bei Kopfschmerzen, innerer Unruhe, Schlaflosigkeit

Padabhyanga

Fuß-Bein Massage inkl. Marma-Punkt Massage

ankommen, sich erden
die Kraft der Ruhe finden
bei Streß, Schlaflosigkeit, geistiger Erschöpfung

INFOS FOLGEN

 

 

 

 

 

   

 

IT'S EASY AND SIMPLE

Cut down the development time with drag-and-drop website builder. Drop the blocks into the page, edit content inline and publish - no technical skills required.

IT'S EASY AND SIMPLE

Cut down the development time with drag-and-drop website builder. Drop the blocks into the page, edit content inline and publish - no technical skills required.

IT'S EASY AND SIMPLE

Cut down the development time with drag-and-drop website builder. Drop the blocks into the page, edit content inline and publish - no technical skills required.

IT'S EASY AND SIMPLE

Cut down the development time with drag-and-drop website builder. Drop the blocks into the page, edit content inline and publish - no technical skills required.

TRENDY WEBSITE BLOCKS

Choose from the large selection pre-made blocks - full-screen intro, bootstrap carousel, slider, responsive image gallery with, parallax scrolling, sticky header and more.

TRENDY WEBSITE BLOCKS

Choose from the large selection pre-made blocks - full-screen intro, bootstrap carousel, slider, responsive image gallery with, parallax scrolling, sticky header and more.

TRENDY WEBSITE BLOCKS

Choose from the large selection pre-made blocks - full-screen intro, bootstrap carousel, slider, responsive image gallery with, parallax scrolling, sticky header and more.

TRENDY WEBSITE BLOCKS

Choose from the large selection pre-made blocks - full-screen intro, bootstrap carousel, slider, responsive image gallery with, parallax scrolling, sticky header and more.

Mobirise

Renate Samson

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ayurveda Therapeutin
EMDR Therapeutin
Reiki Meister-/Lehrerin

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Im Verband Europäischer Ayurveda-Mediziner und –Therapeuten e.V.

Am 18.06.1967 wurde ich in München geboren.
 Meine Mutter und Großmutter vererbten mir die mediale Gabe andere Ebenen und den Fluss der Energie im Menschen wahrnehmen zu können. Deshalb begann ich schon früh andere Menschen beratend zu begleiten.
1991 "entdeckte" ich Ayurveda und begann mein Studium der Ayurveda-Literatur.
1999 eröffnete ich meine Praxis und begleite seitdem Menschen mit Beratungen und Anwendungen. In den Folgejahren kam die Tätigkeit als Dozentin für Reiki, Meditation und Ayurveda hinzu
2010 erwarb ich schließlich die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
Das Leben und den Menschen nicht als „Teile“ sondern als „harmonische Ganzes“ zu betrachten, mit all den verschiedenen Einflüssen aus der Umwelt, den Impulsen des Körpers, des Geistes und der energetischen Erinnerung, darin liegt eine große Kraft und Freude.

Patienten Feedback

Sabine

"Das Human Design hat mir viele Erkenntnisse gebracht. Dadurch bin ich ruhiger und in meine Kraft gekommen. Man wird handlungsfähig und erkennt seine Stärken. Ich kann es nur jedem, der mehr über sich herausfinden will, von Herzen empfehlen."

Brigitte

"Ein Human Design Reading, bei Frau Samson ist ein ganz besonderes Erlebnis. Es gab viele Aha Momente oder ja, genau so ist es. Es ist eine spannende Reise zu meiner neuen Persönlichkeit die ich angetreten bin und es gibt noch vieles zu entdecken.
Liebe Renate, danke das du mich mit deiner lebendigen und einfühlsamen Art begleitest."

Claudia

"Das Reading hat meinen Blick auf mich selbst verändert. Ich kann mit manchen Eigenschaften von mir in Frieden gehen, weil, ich war ja tatsächlich so geplant!
Ich verstehe mich selber besser und sehe auch, wo ich mich von meinem ursprünglichen Konzept entfernt habe. Ich bin gerade dabei, die Glaubenssätze und übernommenen Verhaltensweisen zu hinterfragen, aufzugeben und loszulassen. Ein langer Weg, der aber auch Freude und Frieden bringt. Meine persönliche Haupterkenntnis: Ich bin gut so wie ich bin.
Danke für deine Hilfe"

Andrea

"Durch dein HumanDesign Reading habe ich mich in meiner Persönlichkeit, meinen Wertebildern und auch in meinen Reaktionen auf bestimmte Situationen wiedergefunden. Vieles, worüber ich mir schon jahrelang den Kopf zerbrochen habe, wurde in meinem Reading angesprochen und erklärt. Es fällt mir leichter, meine Ängste zu verstehen und meinen Wünschen und Träumen zu folgen.
Vielen Dank dafür!"

Schreib mir!

Ich freue mich über dein Interesse und deine Nachricht.

Mobirise
Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie, Ayurveda-Therapeutin,
Reiki Meister/Lehrerin

Metzental 6
85036 Landshut
Tel. +49 (0)871 4308275

info@wohlfuehl-insel.de

Newsletter